tagebuch

Besonderheiten aus den Jahren
200
5 und 2006, als es noch kein
Tagebuch gab

         **

27 Oktober 2005
Ich (Mary) muss Euch mal was ganz Schlimmes berichten.
Vorgestern Abend habe ich ganz plötzlich einen gaaanz dicken Bauch bekommen. Das tat auch richtig weh, so dass ich gejammert habe. Herrchen und Frauchen haben sich natürlich Gedanken gemacht, da mein Bauch auf die Größe eines Fußballes angewachsen war.  Erbrochen habe ich auch, und zwar weißen, schleimigen Schaum.
Da ich das vorher nie hatte, haben Herrchen und Frauchen den Tierarzt angerufen und um Rat gefragt.  Da dieser einen "Magendreher" befürchtete, musste ich sofort in die Tierklinik. Am Ende war es doch nur harmloser Blähbauch, der durch eine Spritze und einen zusätzlichen spätabendlichen Spaziergang wieder verschwand.

Was aber noch viel schlimmer als der Schmerz ist, ist die Tatsache, dass sich eine Arbeitskollegin von Frauchen auch noch darüber lustig gemacht hat.

 

Ï Guckst Du !! Ð

 

    

29 Juni 2006
Mary  
Heute ist was ganz schlimmes passiert. Wir gehen mit Herrchen noch eine Runde um den Block und plötzlich kommt von einem Grundstück durch die Hecke ein Hund angelaufen (Schäferhund-Husky-Mix). Er stürmt sofort auf Sam zu und krallt ihn sich. Er beißt und beißt und lässt nicht mehr los. Ich war völlig konsterniert und wusste nicht, was ich tun sollte. Zum Glück reagierte Herrchen, als dieser Hund einfach nicht von Sam abließ. Er packte ihn in den Nacken und drücke ihn zu Boden, bis endlich jemand kam und ihm den Hund abnahm. In der Zwischenzeit war Sam schon aus lauter Panik 2 Straßen weitergelaufen und hat sich mitten auf die Strasse gelegt, so dass kein Auto an ihm vorbeikam. Wir sind dann schnell nach Hause und nachdem Frauchen sich die Wunde auch angesehen hat, hat sie den Tierarzt angerufen und Herrchen ist mit Sam dorthin gefahren. Gut, nun war Sam weg. Fand ich erstmal nicht weiter schlimm. So hatte ich etwas Ruhe. Aber als er dann wiederkam und so ein komisches Trichterding um den Hals hatte, tat er mir schon ganz schön leid. Der Tierarzt hat festgestellt, dass er eine 3 cm tiefe Bisswunde direkt neben der Wirbelsäule hat und wahrscheinlich einige Prellungen, die man aber erst nach ein paar Tagen genau definieren kann. Die Wunde wurde geklammert und muss jetzt erst einmal 10 Tage abheilen. Treppen laufen kann er im Moment nicht, das tut ihm doch sehr weh. Er tut mir schon ganz schön leid und ich werde mich auch um ihn kümmern und ihn ein wenig bemuttern. Hoffentlich geht es ihm bald besser.     

       

30. Juni 2006
Damit Sam nicht mit dem Trichter rumlaufen muss, weil das ja doch eher unangenehmen ist, hat Herrchen ihm einen Strampelanzug gekauft. Sieht er nicht putzig aus?

Auf jeden Fall hat Sam durch die Beißattacke keinen Knacks bekommen. Er ist noch genauso frech wie früher. Beim Gassigehen heute war keine Veränderung zu bemerken. Andere Hunde werden natürlich - wie immer - erst einmal angebellt. Naja, besser so als dass er jetzt ganz duckmäuserisch durch die Gegend läuft und vor allem Angst hat.
   

11 Juli 2006
Sam
Heute wurden mit die Klammern entfernt. Es hat zwar nicht weh getan (eigentlich hab ich gar nichts gemerkt), ich habe mich aber trotzdem so angestellt, als würde man mir ein Bein amputieren. Zum Dank wurde ich ganz arg gestreichelt und es gab die üblichen kleinen Leckerchen zur Beruhigung (gewusst wie!!) :-) :-)

nach oben

 www.marys-welt.de