Free counter and web stats
tagebuch

 

I Quartal 2010

         **

02.Januar 2010
Frohes neues Jahr Euch allen.
Wir sind gaaanz ruhig zu Hause "rübergerutscht. Na ja, was heißt ruhig. Die Musik war zeitweise schon ganz schön laut.
Aber nicht laut genug...
...zumindest nicht für unser Sorgenkind Sam.
Der hat die Knallerei trotzdem mitbekommen. Obwohl wir vom TA ein neues Beruhigungsmittel bekommen haben, welches besser wirken soll, hat der Kleine wieder arge Probleme gehabt. Drei Tage vorher hat er die ersten Pillen geschluckt und war auch zunehmend desinteressierter was das Alltägliche angeht. Er lag ziemlich gelassen in der Gegend herum, als hätte er eine rosarote Brille auf.
Aber es gilt immer noch der Spruch von unserer TÄ "Wenn ein Westie hysterisch sein will, dann lässt er sich nicht davon abhalten!"
Recht hat sie.
Die Knallerei ging los und Sam fing mal wieder an, dass komplette Programm abzuspulen; Zittern, Hyperventilieren, Speichelfluss, Panik in den Augen usw.
Erst so gegen drei Uhr kam langsam wieder etwas Ruhe in den Körper und es war an Schlaf zu denken. Dafür war am Neujahrsmorgen alles wieder in Ordnung. Keine unliebsamen Überraschungen warteten auf uns, nur der schöne Spaziergang am Morgen, während alle anderen noch schliefen.

26.Februar 2010
                  

Oh Man, hat man sooo einen Winter schon mal erlebt?
Ich jedenfalls nicht.
Das war (ist) ja nicht mehr schön. Wo soll ich mit meinen kurzen Beinen denn noch hin? Herrchen hat mit Nek im Wald einen Trampelpfad angelegt, damit wir wenigstens mal irgendwo "was machen können". Und? Am nächsten Tag wieder alles zugeschneit. Also wieder Spuren gezogen. Spätestens zwei Tage später war wieder alles zu. Bei uns im Garten lag diese weiße Sch...  zwischenzeitlich 80cm hoch.

Da können unsere Dosenöffner im Mai noch das Bier kaltstellen   Damit wir wenigstens schon mal zum P... machen auf die Wiese konnten, wurden extra für uns Gräben gezogen. Das kam einem Labyrinth schon sehr nahe.


 

Na ja. Mittlerweile regnet es ja, aber, bis das ganze weiße Zeug weg ist, das dauert noch...

 



 

14.März 2010
 
Schnee und kein Ende?...
...doch. Das Ende ist in Sicht. Mittlerweile sind zumindest die Gräben in unserem Garten wieder grün (oder doch eher braun?)
Na egal. Sooo lange kann das bei der aktuellen Wettervorhersage (Regen und +8°) ja nicht mehr dauern.
Dann sind wir jetzt schon mal auf der Suche nach einem neuen Spitznamen für Nek. Warum? Weil der jetzige ab dem 26.03. nicht mehr zutrifft.
Für diejenigen unter Euch, die den Spitznahmen nicht kennen.
Er lautet   "One Egg Nek"
Aber am 26.03. ist one Egg auch weg.
Also, wer Vorschläge hat, das Gästebuch steht zur Verfügung .

Und eine weitere Neuigkeit gibt es. Am 01.05. findet wieder eine "Russenwanderung" in unserem beschaulichen kleinen Dörfchen statt. Ich bin mal gespannt, ob wieder sooo viele große Schwarze kommen, wie im letzten Jahr. Da waren es 32!!! und  entsprechend vieler zweibeinige Dosenöffner.
 

26.März 2010
Heute Morgen ist Andreas früh aufgestanden und mit Nek alleine in den Wald. Na klar... heute war doch der angekündigte Tag. Nek muss zum Doc. Also vorher noch alle Geschäfte erledigen und eine Urinprobe musste auch noch eingefangen werden. Es sollte ja auch noch das Thema "Blasensteine" überprüft werden.
Danach, noch bevor wir aufgestanden sind, waren die Beiden durch die Tür. Nach der Arbeit wurde Nek wieder abgeholt.
Oh man, ist der noch neben der Spur. Er traute sich nicht aus dem Auto zu springen und musste heraus gehoben werden. Jetzt liegt er mit seinem "Trichter" im Weg und ist eigentlich nur körperlich anwesend.
Morgen wird das hässliche Plastikteil aber gegen ein T-Shirt ausgetauscht. Ist doch bequemer...
Es wurde natürlich auch auf das Äußere geachtet. Man hat ein schwarzes Shirt "umgearbeitet", damit Nek nicht mit so 'nem auffälligen weißen Kleidchen in der Gegend rumlaufen muss.
Die Urinprobe war übrigens in Ordnung...na ja, sagen wir mal fast in Ordnung. Der PH-Wert ist noch zu hoch. Da arbeiten wir noch dran...

Übrigens, zur Russenwanderung am 01.05. haben sich bereits wieder viieeele Russen samt Dosenöffner angemeldet. Es scheint fast so, als würde die Teilnehmerzahl des letzten Jahres übertroffen.
Schaun mer mal.

30.März 2010
Hallo zusammen.
Nek hat die OP gut überstanden. eigentlich merkt man gar nicht, dass er operiert wurde. Er benimmt sich wie immer, läuft, frisst p... und so weiter. Nur, das T-Shirt erinnert einen daran, dass da ja noch Fäden sind, die aber erst nach Ostern gezogen werden.

Übrigens. Neueste Zahlen zur Russenwanderung am 01.05.
Alleine auf einer Anmeldeliste sind es jetzt schon 40 (in Zahlen VIERZIG!!!)
Das wird wieder ein Spaß (für Nek, ich bin ja nicht dabei...)

Apropos Ostern.
Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ruhige und (hoffentlich auch vom Wetter her) schöne Osterfeiertage.

Bis bald
Mary

 

nach oben

 www.marys-welt.de